Unsere Projekte

Die FWG Dexheim will allen engagierten Bürgern unserer Gemeinde, die sich ihrer Heimat verbunden fühlen, Gelegenheit geben, die Entwicklung der Gemeinde verantwortlich zu beeinflussen und mitzubestimmen. Wir setzen uns ein für die Erhaltung gewachsener Strukturen und bemühen uns um die Anpassung an die Erfordernisse der Zukunft.
 
Die Mitglieder der
FWG Dexheim verstehen sich in erster Linie als Bürger, nicht als Politiker. Damit vertreten sie die Bürgerbelange mit starkem persönlichen Engagement. Dazu gehört: Aktive Bürgerinformation über geplante Maßnahmen, Transparenz zum Status laufender Maßnahmen, Beratung und Vermittlung zwischen individuellen Bürgerbelangen und Gemeindeverwaltung.
 
Bedeutende Impulse für die politische Entwicklung Dexheims sind in der Vergangenheit von der
FWG Dexheim ausgegangen. Die Trauerhalle und die Renovierung des Rathauses mögen Beleg dafür sein.
Die Chance eine neue Sport- und Kulturhalle zu errichten hätte in Dexheim nie verwirklicht werden können, wenn die Gemeinde nicht schon seit 2003 die Verschuldung auf € 0,00 gebracht hätte. Dieses Verdienst reklamieren wir ausschließlich für uns.